30.813,70 Franken aus der “Bote”-Weihnachtaktion gehen an sharing minds. Vielen Dank für diese überwältigende Spende und das eindrückliche Zeichen der Solidarität.
Die “Bote“-Weihnachtaktion, die kurz nach dem Jahreswechsel abgeschlossen wurde, hat erneut die Grosszügigkeit und Solidarität der Menschen im Kanton Schwyz unter Beweis gestellt. Insgesamt wurden 259.370,15 Franken gesammelt. Die Spenden verteilten sich auf verschiedene Projekte, wobei 197.742,75 Franken für die Rubrik Schwyz und 61.627,40 Franken für die beiden Auslandsprojekte zusammenkamen, eines davon ist sharing minds. Insgesamt wurden 854 Spenden verzeichnet.
Schwyzer hälfid Schwyzern
Das Spendenergebnis wurde von Unternehmen, Vereinen und den Leserinnen und Lesern des “Boten” getragen. Das Patronatskomitee “Schwyzer hälfid Schwyzern”. Das Patronatskomitee «Schwyzer hälfid Schwyzern» ist tief berührt von der Grossherzigkeit der Menschen.
Hälfte der Spendensumme
Ein Highlight der diesjährigen Weihnachtaktion ist die Unterstützung für Auslandsprojekte. Die Hälfte der Spendensumme, das sind jeweils 30.813,70 Franken, ging an “sharing minds” in Nepal und an den “mythen-fonds” in Siebenbürgen, Rumänien. Der Verein sharing minds dank zu tiefst für dieses starke Zeichen der Solidarität. Die gesammelten Spenden werden einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Menschen in Nepal haben.
Quelle: Bote der Urschweiz